Turmstube

Jeden ersten Montag im Monat bleiben wir nach der Probe in gemütlicher Runde sitzen. Unsere Coletta versorgt uns mit kulinarischen Köstlichkeiten und für Getränke ist auch gesorgt. Es ist immer ein lustiger und geselliger Abend.

Probenwochenende

Einmal im Jahr bringen wir unsere Stimmbänder besonders zum Schwingen. Ein ganzes Wochenende proben wir gemeinsam, zum Beispiel im Kloster Obermarchtal und feilen dort an den Feinheiten unserer Lieder. Abends sitzen wir dann nach erfolgreicher Probe in geselliger Runde bei einem Gläschen zusammen.

Chorausflug

„Eine Seefahrt, die ist lustig…“ heißt ein bekanntes Volkslied. Bei uns allerdings heißt es einmal im Jahr: „Eine Busfahrt, die ist lustig… und führt uns ins Blaue“. Auch unsere ehemaligen Mitglieder schätzen den Chorausflug sehr und sind gerne dabei.

Ehemaligen-Stammtisch

Unsere ehemaligen Sänger/innen treffen sich außerdem regelmäßig zu einem Stammtisch im Gasthaus Stern in Reute.